Evangelisches Zentrum für Beratung und Therapie Am Weißen Stein

Name der EinrichtungEvangelisches Zentrum für Beratung und Therapie Am Weißen Stein
Familien-, Erziehungs- und Jugendberatung
AdresseEschersheimer Landstr. 567,
60431 Frankfurt a. M.
Tel.:  069 / 5302 220
Fax.: 069 / 5302 281
TrägerEvangelischer Regionalverband Frankfurt am Main
Regionaler EinzugsbereichEschersheim, Dornbusch, Ginnheim
Regional übergreifende Schwerpunktestadtweit für Ratsuchende, die eine evangelische Stelle aufsuchen möchten
Anmeldeverfahrentelefonisch oder persönlich im Sekretariat
Öffnungszeiten des SekretariatsMo – Do: 09.00 – 13.00 Uhr, 14.00 – 17.00 Uhr
Fr: 09.00 – 13.00 Uhr
Spezifische LeistungenMuttersprachliche Beratung in Tamazight und Türkisch,
bei Bedarf in anderen Sprachen mit Dolmetschern.
Systemische Familientherapie
Jugendtermine
Beschützter Umgang
Diagnose und Beratung bei Teilleistungsstörungen
Mitwirkung an der Online-Beratung der bke
Präventive Angebote für
Familien, Eltern,
Kinder und Jugendliche
Gruppen für Kinder und Jugendliche aus Scheidungsfamilien
themenorientierte Elternabende in KT’s, Schulen und Gemeinden
Hören, Lauschen, Lernen
Angebot für evangelische Kindertagesstätten im Stadtteil
wöchentlich stattfindende Schüler*innen-Sprechstunde an der Ziehenschule

Mail: mailto:familienberatung@frankfurt-evangelisch.de
Web: https://evangelische-beratung.com

Statement für Vielfalt und Toleranz

Ein Thema:

"50 Euro oder Du bist platt, Alter!"

Andreas ist 13 und geht in die 7. Klasse. Seine Mutter wundert sich schon seit längerem, wie bedrückt er wirkt, wenn er morgens zur Schule geht. Er will nicht mit ihr darüber sprechen, was mit ihm los ist. Erst als ihr auffällt, dass sein gesamtes erspartes Geld fehlt, gesteht er ihr, dass er zwei Schülern aus der 10. Klasse Geld gibt, damit sie ihn ‚in Ruhe lassen‘.

[weiter]