Kinder-, Jugend- und Elternberatung Bergen-Enkheim

Name der EinrichtungKinder-, Jugend- und Elternberatung Bergen-Enkheim
AdresseBorsigallee 19
60388 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 212-41670
Fax: 069 / 212-41676

Die Beratungsstelle befindet sich im 4. Stock und ist über einen Aufzug zu erreichen.
TrägerKommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt
Regionaler EinzugsbereichBergen-Enkheim, Fechenheim, Riederwald, Seckbach
Öffnungszeiten des Sekretariats Mo. – Do. 9.00 – 16.30 Uhr
Fr. 9.00 – 14.00 Uhr
Anmeldeverfahrentelefonisch, per E-mail oder persönlich im Sekretariat

In akuten Krisensituationen sind Beratungen kurzfristig möglich.
Spezifische LeistungenFamilienberatung, -therapie
Diagnostik bei Lern-, Leistungs- und Entwicklungsstörungen
Kinder- und Jugendlichentherapie
Trennungs- und Scheidungsberatung
Unterstützung von Fachkräften bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung
Beratung von Fachkräften im pädagogischen Bereich
Beratung in bosnischer, kroatischer und serbischer Sprache
Telefon-/ Videoberatung
Präventive Angebote für Familien, Eltern, Kinder und Jugendlichethemenorientierte Elternabende in Kinderbetreuungs- und sozialen Einrichtungen sowie Schulen
regelmäßige themenspezifische Elterngruppen im Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Fechenheim
Erziehungsberatung vor Ort in Fechenheim, KiFaZ Pfortenstraße, Kinderzentrum Lauterbacher Straße

Mail: info.kjeb-bergen-enkheim@stadt-frankfurt.de
WEB: https://kjfh.frankfurt.de/kjeb-bergen-enkheim

Statement für Vielfalt und Toleranz

Ein Thema:

"50 Euro oder Du bist platt, Alter!"

Andreas ist 13 und geht in die 7. Klasse. Seine Mutter wundert sich schon seit längerem, wie bedrückt er wirkt, wenn er morgens zur Schule geht. Er will nicht mit ihr darüber sprechen, was mit ihm los ist. Erst als ihr auffällt, dass sein gesamtes erspartes Geld fehlt, gesteht er ihr, dass er zwei Schülern aus der 10. Klasse Geld gibt, damit sie ihn ‚in Ruhe lassen‘.

[weiter]