Kinder-, Jugend- und Elternberatung Gallus

Name der EinrichtungKinder-, Jugend- und Elternberatung Gallus
AdresseKostheimer Straße 11
60326 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 212-35993
Fax: 069 / 212-40188

Die Beratungsstelle befindet sich im 2. Stock und ist über einen Aufzug zu erreichen.
TrägerKommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt
Regionaler EinzugsbereichGallus, Griesheim, Gutleut, Nied
Regional übergreifende SchwerpunkteBeratung von Pflege- und Adoptivkindern und deren beider Familiensysteme (Beratung, Fortbildung, Gruppen)
Öffnungszeiten des Sekretariats:Mo. – Do. 9:00 – 16:30 Uhr
Fr. 9:00 – 14:00 Uhr
AnmeldeverfahrenTelefonisch, per E-mail oder persönlich im Sekretariat

In akuten Krisensituationen sind Beratungen kurzfristig möglich.
Spezifische LeistungenFamilienberatung, -therapie
Diagnostik bei Lern-, Leistungs- und Entwicklungsstörungen
Kinder- und Jugendlichentherapie
Trennungs- und Scheidungsberatung
Unterstützung von Fachkräften bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung
Beratung von Fachkräften im pädagogischen Bereich
Herkunftselterngruppe
Entspannungsgruppe für Mütter
Beratung in türkischer Sprache
Telefon-/ Videoberatung
Präventive Angebote für Familien, Eltern,
Kinder und Jugendliche
themenorientierte Elternabende in Kinderbetreuungs- und sozialen Einrichtungen sowie Schulen
Elternseminare
Gruppen für Kinder aus Scheidungsfamilien

Mail: info.kjeb-gallus@stadt-frankfurt.de
Web: https://kjfh.frankfurt.de/kjeb-gallus

Statement für Vielfalt und Toleranz

Ein Thema:

"50 Euro oder Du bist platt, Alter!"

Andreas ist 13 und geht in die 7. Klasse. Seine Mutter wundert sich schon seit längerem, wie bedrückt er wirkt, wenn er morgens zur Schule geht. Er will nicht mit ihr darüber sprechen, was mit ihm los ist. Erst als ihr auffällt, dass sein gesamtes erspartes Geld fehlt, gesteht er ihr, dass er zwei Schülern aus der 10. Klasse Geld gibt, damit sie ihn ‚in Ruhe lassen‘.

[weiter]