Psychologische Beratungsstelle Höchst

Name der EinrichtungPsychologische Beratungsstelle        
-Paar- und Lebensberatung-
-Familien-, Erziehungs- und Jugendberatung-

AdresseLeverkuser Straße 7
65929 Frankfurt a. M.
Telefon 0 69 / 75 93 672 – 10
TrägerEvangelischer Regionalverband Frankfurt am Main
Regionaler EinzugsbereichSossenheim, Zeilsheim, Höchst
Regional übergreifende Schwerpunktestadtweit für Ratsuchende, die eine evangelische Stelle aufsuchen möchten
Öffnungszeiten des SekretariatsMo, Di, Do: 08.30 – 12.30 Uhr, 13.00 – 17.00 Uhr
Mi: 8.30 – 12.30 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr
Fr: 08.30 – 14.00 Uhr
AnmeldeverfahrenPersönlich oder telefonisch im Sekretariat
Spezifische LeistungenErziehungsberatung
Psychologische Diagnostik und Hilfeplanung
Familientherapie
Beratung bei Trennung und Scheidung
Begleiteter Umgang
Videogestützte Erziehungsberatung
Jugendberatung und Schüler:innensprechstunden
Baby- und Kleinkindsprechstunde
Onlineberatung
Zentrumsintere Kooperation mit Paar- und Lebensberatung, Suchtberatung, Sozialberatung für Migrant:innen und Geflüchtete und Familienzentrum
Beratung in Englisch, Russisch, Spanisch, bei Bedarf in anderen Sprachen mit Dolmetscher:innen
Beratung auch per Video und Telefon
Präventive Angebote für Familien, Eltern, Kinder und JugendlicheGruppen für Kinder und Jugendliche aus Trennungs- und Scheidungsfamilien
Elternkurs für getrennte Eltern – „Kinder im Blick“ (KiB) Onlinekurs
Themenorientierte Elternabende in KT’s, Schulen und Gemeinden

Mail: psychologischeberatung.hoechst@frankfurt-evangelisch.de
Web: https://evangelische-beratung.com/

Statement für Vielfalt und Toleranz

Ein Thema:

"50 Euro oder Du bist platt, Alter!"

Andreas ist 13 und geht in die 7. Klasse. Seine Mutter wundert sich schon seit längerem, wie bedrückt er wirkt, wenn er morgens zur Schule geht. Er will nicht mit ihr darüber sprechen, was mit ihm los ist. Erst als ihr auffällt, dass sein gesamtes erspartes Geld fehlt, gesteht er ihr, dass er zwei Schülern aus der 10. Klasse Geld gibt, damit sie ihn ‚in Ruhe lassen‘.

[weiter]