Kinder-, Jugend- und Elternberatung Sachsenhausen

Name der EinrichtungKinder-, Jugend- und Elternberatung Sachsenhausen
AdresseMetzlerstraße 34
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/ 212-35126

Die Beratungsstelle befindet sich im 1. Stock, es gibt keinen Aufzug. Wir helfen Ihnen gerne, z.B. beim Tragen des Kinderwagens, in die Beratungsstelle.
TrägerKommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt
Regionaler EinzugsbereichSachsenhausen, Oberrad
AnmeldeverfahrenTelefonisch, per E-mail oder persönlich im Sekretariat

In akuten Krisensituationen sind Beratungen kurzfristig möglich.
Öffnungszeiten des SekretariatsMo. – Do. 9:00 – 16:30 Uhr
Fr. 9:00 – 14:00 Uhr
Spezifische LeistungenEltern- und Familienberatung/-therapie
Beratung nach Trennung und Scheidung
Familienmediation
Beratung von Regenbogenfamilien
Beratung von queeren Personen
Kinder- und Jugendlichentherapie
Kinder-Gruppentherapie
Elterncoaching bei eskalierenden Konflikten
Beratung für Eltern mit Babys/Kleinkindern und Schwangere
Diagnostik von und Beratung bei Teilleistungs- und Entwicklungsstörungen
Unterstützung von Fachkräften bei vermuteter Kindeswohlgefährdung
Fachberatung für Fachkräfte im pädagogischen Bereich
Telefon-/ Videoberatung
Präventive Angebote für Familien, Eltern,
Kinder und Jugendliche
themenorientierte Elternabende in Kinderbetreuungs- und sozialen Einrichtungen sowie Schulen
Teilnahme an Elterncafés

Mail:  info.kjeb-sachsenhausen@stadt-frankfurt.de
Web: https://kjfh.frankfurt.de/kjeb-sachsenhausen

Statement für Vielfalt und Toleranz

Ein Thema:

"50 Euro oder Du bist platt, Alter!"

Andreas ist 13 und geht in die 7. Klasse. Seine Mutter wundert sich schon seit längerem, wie bedrückt er wirkt, wenn er morgens zur Schule geht. Er will nicht mit ihr darüber sprechen, was mit ihm los ist. Erst als ihr auffällt, dass sein gesamtes erspartes Geld fehlt, gesteht er ihr, dass er zwei Schülern aus der 10. Klasse Geld gibt, damit sie ihn ‚in Ruhe lassen‘.

[weiter]